Kunde: Clubdorf Hotelbetriebs GmbH
Produkt: Gästeinformation, Zimmermappe
Aufgaben: Idee, Konzept, Text, Fotografie, Grafik

Herausforderung

In unterschiedlichsten Medien gibt es verschiedene Informationen über das Paznaun, seine Geschichten, Ausflugsziele, Tourenmöglichkeiten, Öffnungszeiten, Programmvorschlägen, Leistungen des Tourismusverbandes und so weiter. Es bestand die Notwendigkeit, alles in einem Druckwerk zusammenzufassen und all die Informationen für den Hotelgast zu komprimieren. Darüber hinaus sollte der Ort See im Paznaun als Mittelpunkt für eine Vielzahl an Unternehmungsmöglichkeiten herausgearbeitet werden.

Lösung

Auf über 80 Seiten für den Sommer und knapp 60 Seiten für den Winter findet der Gast Allgemeines, Wissenswertes und Besonderes rund um das Clubdorf, seine Unterkunft. Hier erhält er Informationen zu Lage, Essenszeiten, Team, Wochenprogramm und wichtige Telefonnummern. Ausführlich und anschaulich wird in der Zimmermappe auf abwechslungsreiche Ausflüge für die ganze Familie, Events, Schlechtwetter-Ideen, die TOP 10 der Region, buchstäblich alle Tipps von A bis Z für Kulturbegeisterte, Wanderrouten mit Lage und Öffnungszeiten der Almen, Mountainbiketouren, Abenteuer für Adrenalin-Junkies, Infos zu Skigebieten und Après-Ski-Lokalen, Langlauf- und Schneeschuhwander-Tipps, Geschichten und Sagen aus der Gegend uvm. eingegangen. Die einzeln ausgearbeiteten Themen sind nach den Interessen der Zielgruppen geordnet.