Geschäftsausstattung: Raich

Kunde: Ingenieurbüro Ivo Raich
Produkt: Styleguide, Geschäftsaustattung
Aufgaben: Reinzeichnung, Grafikdesign

Herausforderung

Die Firma Raich wollte mit der Zeit gehen und entschied sich für eine Überarbeitung Ihres Erscheinungsbildes. Ein neues, fundiertes Logo wurde von Kundenseiten skizziert mit dem Wunsch auf professionelle Umsetzung. In weiterer Folge wurde gemeinsam eine erklärende Subline definiert, welche die Aufgabenbereiche des Unternehmens zusammenfasst.

Lösung

Die Entwürfe für das Redesign des neuen Logos wurden von uns übernommen, optimiert und reingezeichnet. Auf diesem Weg entstand der Styleguide zur Definition der neuen Marke. Zunächst wurden neue Visitenkarten, Briefpapier und -umschläge sowie ein Kurzbericht benötigt. Großes Augenmerk wurde dabei auf die postalischen Richtlinien gelegt, die zwar die Gestaltung einschränken, dafür aber die Maschinenlesbarkeit bei der Post erhöhen. Eine Homepage im neuen Design ist in Planung.